Wolfgang und Gerda Mann Stiftung
Medien für Kinder

Die Ziele der Stiftung:

Wir möchten,

Wir wollen deshalb Projekte und Drehbücher fördern, Autoren und Grafiker ermutigen, Seminare und Workshops veranstalten, begabte Studenten und Lehrende unterstützen, uns mit Produzenten, Sendeanstalten und Verlagen verbünden, immer dann, wenn sie sich in den Dienst dieser gemeinsamen Sache stellen.

Die im Dezember 2000 gegründete Stiftung hat sich in den ersten Jahren ihrer Tätigkeit vor allem auf die Vergabe von Stipendien konzentriert. Darüber hinaus wurde unter Mitwirkung der Stiftung im Rahmen des Robert Geisendörfer Preises der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) ein eigener Kinderfernsehpreis ins Leben gerufen, der von der Mann- Stiftung dotiert und alljährlich (erstmals im Jahr 2004) vergeben wird.

Das alles ist mit den Erträgen des noch bescheidenen Kapitalstocks der Stiftung nur schwer zu realisieren. Deshalb bitten wir um Ihre Spende. Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung wird Ihnen umgehend die entsprechende steuerwirksame Bestätigung zukommen lassen.

Über Ihre Hilfe und Ihr Interesse an unserer Arbeit würden wir uns sehr freuen und danken Ihnen im voraus von Herzen.

Spendenkonto:

Mann Stiftung Medien für Kinder
Deutsche Bank Berlin
Konto-Nr. 0203000 (BLZ 100 700 00)

Vorstand: Gerda Mann (Vors.) - Dominique Mann-Schlüter
Sitz und Gerichtsstand Berlin

Keine Navigation? Hier geht es weiter:
Startseite Personen Kontakt